Änderung der Vertragsbedingungen bei Fonds der MK Luxinvest S.A.

teaser_logo_ffb_300_200Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen des folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
ICP Fonds – ICP Strategy Europe A1JE0V LU0674299747
ICP Fonds – Global Star Select A0MYVR LU0313749870

Auf Grund unserer Informationspflicht leiten wir diese Details an die investierten Kunden weiter.

Detaillierte Informationen zu dem Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

MK LUXINVEST S.A.
9A, Rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
R.C.S. B 43576
(„Verwaltungsgesellschaft“)

Mitteilung an die Anteilinhaber des Fonds
ICP Fonds (“Fonds”)
Teilfonds:
ICP Fonds – Global Star Select Anteilklasse A ISIN: LU0313749870 WKN: A0MYVR

ICP Fonds – Malachit Emerging Market Plus Anteilklasse A ISIN: LU0303551211 WKN: A0MUD3

ICP Fonds – ICP (*) Strategy Europe Anteilklasse A ISIN: LU0674299747 WKN: A1JE0V

(alle zusammen die „Teilfonds“)
Die Anteilinhaber des Fonds bzw. der Teilfonds werden hiermit über Änderungen des Verkaufsprospekts und Verwaltungsreglements des Fonds informiert, welche zum 1. August 2017 für diesen Fonds und dessen Teilfonds in Kraft treten und unter anderem folgende Punkte betreffen:
a) Der Fonds und dessen Teilfonds werden zukünftig von einem Fondsmanager verwaltet, der amandea Vermögensverwaltung AG. Diese Funktion hatte zuvor die Verwaltungsgesellschaft inne. Der bisherige Anlageberater des Fonds, die DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH, scheidet dadurch aus dem Fonds aus.
b) Das Teilfondsvermögen des ICP Fonds – Global Star Select und des ICP Fonds – Malachit Emerging Market Plus wird zukünftig jeweils zu jeder Zeit zu mindestens 51% in Aktien/Aktienfonds investiert sein.
c) Beim ICP Fonds – ICP (*) Strategy Europe müssen zukünftig mindestens 51% des NAV in europäische Wertpapiere investiert werden. Darüber hinaus können auch in Höhe von bis zu 49 % des Fondsvermögens Wertpapiere von Emittenten mit Sitz außerhalb Europas erworben werden.
d) Die Verwahrstellenvergütung wird in Zukunft statt bisher bis zu 0,04 % in Zukunft bis zu 0,1 % p.a. betragen.
e) Zukünftig wird eine Nebenverwahrstellenvergütung in Höhe von bis zu 0,15 % p.a. auf die dort gehaltenen Vermögenswerte eingeführt.
f) Die Zentralverwaltungsvergütung wird in Zukunft statt bisher bis zu 0,06 % in Zukunft bis zu 0,1 % p.a. betragen.
g) Änderung von Artikel 11 des Verwaltungsreglements (Kosten).

Die Kosten für die unter a) bis g) genannten Änderungen und Gründung (welche unter anderem folgende Kosten beinhalten können: Strukturierung und Abstimmung der Fondsunterlagen sowie fondsspezifischen Dokumente, externe Beratung, Abstimmung des Auflageprozesses mit den entsprechenden Dienstleistern, Auslandszulassungen im Laufe des ersten Geschäftsjahres des Fonds etc.) werden gemäß Artikel 11 des Verwaltungsreglements von den Teilfonds und/oder der jeweiligen Anteilklasse getragen. Anteilinhaber, welche mit dieser Änderung nicht einverstanden sind, haben das Recht, ihre Anteile bis zum 28. Juli 2017 ohne Rückgabekosten zurückzugeben.

Zukünftig wird die Verwaltungsgesellschaft Mitteilungen an die Anleger ausschließlich auf der Webseite der Verwaltungsgesellschaft (www.mkluxinvest.lu) veröffentlichen, soweit gesetzlich zulässig. Die Verwaltungsgesellschaft wird für eine solche elektronische Veröffentlichung die anwendbaren gesetzlichen Fristen beachten. Alle Änderungen werden aus dem Verkaufsprospekt und dem Verwaltungsreglement mit Datum August 2017 ersichtlich sein, welche am Sitz der Verwaltungsgesellschaft kostenlos eingesehen werden kann.

Luxemburg, im Juni 2017
MK LUXINVEST S.A.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert