Citywire: Nicolas Walewski bereitet sich auf Kauf von europäischen Banken vor

teaser_logo_citywire_300_200Der Blockbuster-Fondsmanager Nicolas Walewski bereitet sich in seinem €2,34 Milliarden Alken European Opportunities-Fonds vor den Kauf von europäischen Banken vor. Grund dafür ist eine von ihm erwartete Steigung der Zinskurve. Davon würden die Branchenführer im Banken-Sektor profitieren.

Das sagte Walewski in einer Investorenkonferenz, an der Citywire Deutschlands Schwesterseite Citywire Selector teilnahm. Aktuell hält Walewski ein deutliches Untergewicht bei Banken.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung: Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert