Focus Online: 900 Prozent mehr: Bank verlangt von Kunden 30 Euro Konto-Gebühr im Monat

teaser_logo_focus-online_300_200Die Volksbank Oberursel macht derzeit mit einer satten Preiserhöhung von sich reden. Von ursprünglichen drei Euro im Monat müssen Bankkunden ab sofort 30 Euro für das „Privatkonto“ zahlen. Das ist eine Erhöhung von 900 Prozent. Insgesamt kostet das Konto im Jahr damit 360 Euro. Das neue Konto sei ein Angebot, dass sämtliche Leistungen wie Beratung, Kontoauszüge, unbegrenzte Ein- und Auszahlungen sowie Abhebungen beinhalte, teilte die Bank gegenüber der „Bild“-Zeitung mit. Vorher war ein Entgelt für die Nutzung der Bankautomaten außerhalb der Öffnungszeiten verlangt worden.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert