Werden die Industrieländer weiter Favoriten sein oder erwarten Sie eine Renaissance der Schwellenländer bzw. Gold (Nestor Australien)?

Gerd Bennewirtz und Christian Rommelfanger betreuen 2014 die Aalto FondsMeisterschaft.
Gerd Bennewirtz und Christian Rommelfanger betreuen 2014 die Aalto FondsMeisterschaft.

Die Börsen der großen Industrieländer gehören in 2014 nicht zu unseren Favoriten. Das Kursniveau des Dax oder Dow Jones hat vielmehr schon beängstigende Höhen erreicht. Unter Bewertungsaspekten sind für uns ausgewählte Emerging Markets interessant, zu denen Vietnam, Thailand, Türkei, Brasilien und Afrika gehören. Das mit Abstand größte Kurspotenzial sehen wir für 2014 jedoch bei Rohstoffaktien und Goldminenfonds. Goldaktien, wie sie neben dem Nestor Australien auch unsere Neueinwechslungen Falcon Gold Equity und Craton Capital Precious Metal Fund halten, sind auf schon absurd niedrige Kursniveaus zurückgefallen. In einem Marktumfeld, in dem fast alle anderen Investments bereits ausgereizt sind, sind die attraktiv bewerteten Rohstoff- und Goldaktienfonds unser klarer Favorit für antizyklische Anleger.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert