Citywire: Milliardenfonds von Luca Pesarini senkt Anleihequote um sechs Prozentpunkte

teaser_logo_citywire_300_200Der €6,63 Milliarden schwere Ethna-Aktiv A-Fonds hat im Laufe des Aprils die Anleihequote um sechs Prozenpunkte gesenkt. Derzeit investiert der Fonds von Luca Pesarini und Arnoldo Valsangiacomo auf etwa 45% in Anleihen. Zum 31. Januar 2017 lag die Quote noch bei etwas über 55%.Diese Vorsichtsmaßnahme soll die Flexibilität des Fonds erhöhen. Gründe für die Senkung der Anleihequote waren, neben der normalerweise niedrigeren Liquidität über die Sommermonate, die positive Entwicklung der Credit Spreads sowie die Performance des Anleiheportfolios seit Jahresbeginn.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert