Euro FundResearch: Metzler: Warnschuss der Fed wahrscheinlich – Donald Trump auf Kollisionskurs mit der US-Notenbank

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200

Donald Trump geht mit seiner Wirtschaftspolitik auf Kollisionskurs mit der Fed. Er plant, die binnenwirtschaftliche Nachfrage mit Steuersenkungen, Infrastrukturausgaben und Protektionismus anzukurbeln – dies dürfte jedoch hauptsächlich die Inflation anheizen und weniger für Beschäftigungswachstum sorgen, meint Edgar Walk, Chefvolkswirt Metzler Asset Management.

Die US-Wirtschaft brummt. In der kommenden Woche dürfte dies erneut bestätigt werden durch einen ISM-Index (Mittwoch) bei 55 und einen Dienstleistungs-ISM-Index (Freitag) bei 57. Auch dürfte der Arbeitsmarktbericht (Freitag) mit einer Arbeitslosenquote von 4,7 % im Januar bestätigen, dass die USA schon das Vollbeschäftigungsniveau erreicht haben. Im Einklang mit der gesunkenen Arbeitslosenquote beschleunigte sich die Lohndynamik in den vergangenen Monaten.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert