Focus Online: Das sind die besten Banken in Ihrer Region

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB|Korschenbroich, 13.02.2014. Eine Bank und ihre Kunden – das kann ein Bund fürs Leben sein. Allerdings nur, wenn die Bank auch hält, was sie verspricht. FOCUS MONEY zeigt, welche Institute in welchen Bundesländern die zufriedensten Kunden haben.

Ein neues Auto, eine moderne Küche, die eigenen vier Wände – wenn die Ersparnisse klein und die Wünsche groß sind, kann eine Bank helfen. Das gilt auch andersherum: Überschüssiges Kapital, beispielsweise eine Erbschaft, will sicher und zukunftsorientiert angelegt werden. Oder aber die Hausbank steht zur Seite, wenn es um Sparformen und die Altersvorsorge geht. So oder so: Bankgeschäfte basieren zwar auf nackten Zahlen, sind aber auch Vertrauenssache. Wenn die Bank einen Ratenkredit gewährt, glaubt sie an den Kunden. Wenn der Kunde Geld anlegt, glaubt er an die Bank.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert