Antizyklischer SJB Pressespiegel: Wirtschaftsblatt. Vermögen: Mit Nischenstrategie zum Anlageerfolg. 24.02.2014

sjb_fondspresse_online_300_200 Antizyklik-Fonds-Pressespiegel-SJB: 24.02.2014 Mit Nischenstrategie zum Anlageerfolg: Seit 25 Jahren ist die SJB FondsSkyline im Fondsgeschäft zuhause. Seine Kunden überzeugt der Fondsdienstleister mit einer Nischenstrategie: antizyklische Investments. Geschäftsführer Gerd Bennewirtz erklärt im Interview, wie diese Strategie funktioniert und warum es sich lohnt, gegen den Strom zu schwimmen.

Gerd Bennewirtz ist ein alter Hase im Fondsgeschäft. Der Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer ist mit der SJB FondsSkyline seit 24 Jahren aktiv im Markt. Das Unternehmen gehört mit mehr als 8.000 Fonds von über 220 Anbietern aus 16 Nationen und einem Fondsvolumen von 250 Millionen Euro zu den ältesten und größten Fondsdienstleistern im Lande. Dem Mainstream zu folgen, ist nicht seine Sache: Bennewirtz vertraut auf antizyklische Investments.

Gekonnt gegen den Trend. Gerd Bennewirtz: „Ideen gibt die Natur vor!“

Liebe FondsBlogger viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr Gründungsgesellschafter und FondsVerwalter Gerd Bennewirtz.

http://www.wirtschaftsblatt.de/business-navigator/detail/antizyklische-fondsanlagen-sind-konservative-investments/unternehmen/sjb-fondsskyline-ohg-1989.html

Siehe auch

FondsPerle: Commodity Capital – Global Mining Fund EUR (WKN A0YDDD) Marktbericht März 2022

SJB | Korschenbroich, 28.04.2022. Der Berichtsmonat März verlief durchaus erfolgreich für den Minenaktienfonds – der Commodity Capital – Global Mining Fund (WKN A0YDDD, ISIN LU0459291166) konnte um 1,7 Prozent zulegen. Die erste Zinserhöhung der Fed seit 2018 wurde bereits erwartet und dürfte nur der Auftakt zu weiteren geldpolitischen Straffungen sein, um die stark ansteigende Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert