Kundenfrage: Hat der Invesco Global Targeted Returns Fund (WKN A1XCZF) sein Renditeziel erreicht?

teaser_invesco_millar-jubb-batty_300_200
Dave Jubb, David Millar und Richard Batty verwalten den Invesco Global Targeted Returns Fund

 SJB | Korschenbroich, 21.01.2015.  SJB-Kunden und interessierte FondsInvestoren kennen den Invesco Global Targeted Returns Fund (WKN A1XCZF, ISIN LU1004132640) als einen recht schwankungsarmen, breit diversifizierten Multi Asset Fonds, der seit seiner Auflegung am 18. Dezember 2013 das FondsVolumen kräftig auf über 350 Millionen Euro steigern konnte. Der von dem erfahrenen FondsManagertrio aus Dave Jubb, David Millar und Richard Batty verwaltete Total Return-Fonds verfolgt einen speziellen Investmentansatz, um attraktive Erträge zu erwirtschaften: Das FondsMotto lautet: „In Ideen investieren“ – und das ohne jegliche Beschränkung durch Anlageklassen, Ländervorgaben oder bestimmte Sektorengewichtungen.

Zum Jahreswechsel 2014/2015 kann der Fonds nunmehr seine erste vollständige Wertentwicklung für einen kompletten Einjahreszeitraum vorweisen. Die spannende Frage, die viele FondsAnleger umtreibt: Konnte das Multi-Asset-Produkt aus dem Hause Invesco sein erklärtes Ziel erreichen, unabhängig vom Marktumfeld eine Bruttorendite von 5,0 Prozent p.a. über dem 3-Monats-Euribor zu erwirtschaften? Die jüngst veröffentlichen Performancezahlen beweisen: Der Fonds hat diese Hürde mit Bravour genommen. Denn die ausschüttende A-Anteilsklasse in Euro hat im vergangenen Jahr eine Rendite von +8,13 Prozent erzielt. Eine Performance, die die selbst gesteckten Ziele des Fonds noch einmal deutlich übertrifft – und dies trotz sehr volatiler Börsen im Handelsjahr 2014.

Ein weiteres Plus des den Invesco Global Targeted Returns Fund: Diese ausgezeichnete Wertentwicklung konnte mit weniger als der Hälfte der Volatilität der Aktienmärkte erzielt werden – denn durch eine geschickte Kombination der einzelnen Anlageideen gelang es FondsManager Millar und Co, einen stetiger Ertrag bei stark vermindertem Risiko zu erwirtschaften. Die gute Performanceentwicklung des Invesco-Fonds hat auch in 2015 ihre Fortsetzung gefunden: Allein seit Jahresbeginn konnte der Fonds seinen Wert um +3,28 Prozent auf Eurobasis steigern, über die letzten drei Monate lag der Wertzuwachs bei +6,85 Prozent. Damit bleibt es dabei: Der Multi-Asset-Fonds von Invesco ist ein attraktives Anlageobjekt für alle FondsInvestoren, die sich von der Beschränkung durch Anlageklassen befreien und durch ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis überzeugen lassen wollen. Gerade in Zeiten zunehmender Marktvolatilität ist der Invesco Global Targeted Returns ein zentraler Baustein für ein breit diversifiziertes, global ausgerichtetes FondsDepot!

 

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert