Neue Seidenstraße. China kauft im Juni 600 Tonnen Gold!

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB
Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz – Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB

SJB | Korschenbroich 17.07.2015:  Wie die führende Website für globale Finanzen, Ökonomie sowie Marktanalyse und Politik berichtet (www.zerohedge.com), hat China allein im Juni 2015 mehr als 600 Tonnen Gold gekauft. Damit hat China seine Goldreserven allein in einem Monat um mehr als 57% aufgestockt und die Experten erwarten nun, dass nach 6 Jahren ohne jegliche Angabe der Goldreserven, nun die Bestände monatlich bekannt gegeben werden. Die Experten rechnen zusätzlich damit, dass die Goldreserven Chinas nun jeden Monat entsprechend steigen werden.

Wie ihre SJB bereits detailliert beschrieb muss China die Goldreserven aufstocken, um den chinesischen Renminbi als Reservewährung beim IWF einzuführen. (Hier mit Klick einsehen)

Was diese Faktoren für den Goldpreis in Zukunft bedeuten, … müssen wir wohl nicht weiter erläutern bzw. haben es schon mehrfach getan. China nutzt die günstigen Kaufkurse bei Gold aktuell und das sollten sie auch tun.

Zu dieser ausgesprochen positiven Nachricht gesellt sich zusätzlich ein Kaufsignal bei den Goldaktien welches sehr rar ist und in der Vergangenheit immer für sehr gute Gewinne bei den Goldaktien gesorgt hat. Für den DAX im Gegenzug aber nichts Gutes verheißt. 1200 Punkte bis 2200 Punkte büßte der Dax darauf hin immer ein.  Für die Goldaktien resultierte das Signal in Gewinnen von 25% und 320%.

Gold, Edelmetalle, Goldaktien, Silberaktien, asiatische Emerging Markets, Vietnam, Bangladesh, günstige Rohstoffaktien und die wichtigsten Knotenpunkte der Neuen Seidenstraße  in einem Aktienfonds Portfolio gesammelt. SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Pur. Immer ohne Ausgabeaufschläge. 100% Unabhängig.

Hier geht es zum vollständigen Investment-Memorandum. Klick. 

 

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Nachhaltig.

SJB | Korschenbroich, 29.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo klare Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert