Tagesarchiv

Das Investment: So setzen Finanzberater Social Media gewinnbringend ein

Für viele Menschen sind Social Media heute so wichtig wie die Luft zum Atmen. Viele Finanzdienstleister stehen da allerdings noch auf dem Schlauch. Die Chancen, Trends und Herausforderungen des digitalen Wandels für die Finanzbranche erklärt Marketing-Expertin Claudia Hilker von Hilker Consulting. Finanzberater müssen den Markt, in dem sich ihre Kunden bewegen, gut kennen. Dazu gehört es auch Veränderungen im Mediennutzungsverhalten zu kennen und auf Mega-Trends wie Digitalisierung konsequent in der eigenen Geschäftsaussichtung zu reagieren. Für viele Kunden ist der Alltag …

Lesen Sie mehr »

Das Investment: Wie viele Daten braucht die Finanzbranche?

SJB | Korschenbroich, 24.07.2014. Banken fragen Kunden nach ihrer Familienplanung und Versicherer sammeln und analysieren riesige Daten-Mengen. Welche Vor- und Nachteile die digitale Sammelwut bietet und wo noch Nachholbedarf besteht, zeigt DAS INVESTMENT.com. Jan Art braucht Geld. Er wendet sich an einen Banker, der ihm ein Dutzend Fragen stellt, wie sie für Kreditgespräche üblich sind. Nach knapp zehn Minuten ist das Gespräch vorbei – und Art wird als kreditwürdig eingestuft.

Lesen Sie mehr »