Pressemitteilung European Capital Partners: Freitagmorgen Kaffee – Nr. 14: Der MiFID II Kollateralschaden

ECP | Luxemburg, 08.06.2018.

“Die Hölle ist voller guter Absichten, aber der Himmel ist voller guter Taten”, sagte der französische Abt Bernhard von Clairvaux im 12. Jahrhundert. Ohne Historiker zu sein, kann ich bestätigen, dass er mehr auf mittelalterliche Kreuzzüge als auf MiFID II Bezug nahm. Daher denke ich, dass dieses Sprichwort in vollem Umfang auf die MiFID Verordnung, die Anfang des Jahres in Kraft getreten ist, zutrifft.

FREITAGMORGEN KAFFE Nr 14

Mit freundlichen Grüssen aus Luxembourg
Léon Kirch, CIO & Partner

Siehe auch

Pressemitteilung Loys AG: Japans Aktienmarkt im Wandel

Loys AG | Frankfurt am Main, 19.03.2024. Der japanische Aktienmarkt erlebt nach dreißig Jahren der Stagnation einen neuen Sonnenaufgang. Ein allgemein nicht für möglich gehaltener Umdenkungsprozess beim Thema Unternehmensziele gewinnt an Dynamik. An der Tokioter Börse wird die Entwicklung mit Euphorie und Fantasie zur Kenntnis genommen. Ausländer sind bislang unterinvestiert am Kabuto Cho. Der repräsentative …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert