Citywire: AAA-Manager Max Anderl im Interview: Man kann ESG-konform in Öl anlegen

Man kann durchaus nach ESG-Kriterien in Ölfirmen investieren. Das meint jedenfalls Maximilian Anderl, Fondsmanager und Leiter der UBS-Asset-Management-Einheit Concentrated Alpha Equities. „Ölfirmen sind bei uns ein Untergewicht, aber wir sind in zwei Unternehmen investiert, allerdings nicht in allen unseren Fonds“, sagt Anderl im Gespräch mit Citywire Deutschland. Er findet es wichtig, Ölfirmen nicht prinzipiell aus seinen Fonds auszuschließen, in deren Investmentprozess 2017 ein ESG-Ansatz integriert wurde.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Gané-Manager Rathausky: „Wir waren zu erheblichen finanziellen Zugeständnissen bereit“

Im Gespräch mit Citywire Deutschland blicken die Gané-Manager auf die vergangenen turbulenten Wochen zurück und erklären, welche Entwicklungen der letzten Jahre aus ihrer Sicht zu der Acatis-Kündigung geführt haben. Die Trennung von Acatis und Gané beherrschte im Februar und März die Nachrichten im Asset Management. Inzwischen ist nach dem Sturm der letzten Wochen wieder etwas …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert