Citywire: Datenleck bei Scalable entstand durch Hacker-Angriff

SJB | Korschenbroich, 17.08.2021.

Kurz nach dem Vorfall, von dem rund 30.000 Kunden betroffen waren, war Scalable noch von einem internen Täter ausgegangen.

Laut eines Artikels von Business-Insider handelt es sich beim Datenschutz-Vorfall bei Scalable im vergangenen Jahr um einen Cyber-Angriff von Externen. Vor dem Landgericht München hat Scalable demnach argumentiert, dass ein Hackerangriff zum Daten-Leak geführt habe. Im Oktober 2020 waren die Daten von 23.000 Kunden sowie 9000 Ex-Kunden und Interessen entwendet worden.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Gané-Manager Rathausky: „Wir waren zu erheblichen finanziellen Zugeständnissen bereit“

Im Gespräch mit Citywire Deutschland blicken die Gané-Manager auf die vergangenen turbulenten Wochen zurück und erklären, welche Entwicklungen der letzten Jahre aus ihrer Sicht zu der Acatis-Kündigung geführt haben. Die Trennung von Acatis und Gané beherrschte im Februar und März die Nachrichten im Asset Management. Inzwischen ist nach dem Sturm der letzten Wochen wieder etwas …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert