Citywire: Tim Albrecht: DAX-Stand von 9000 Punkten möglich

Deutliche Rücksetzer an den Aktienmärkten könnte es nach Einschätzung von DWS-Manager Tim Albrecht geben. Der Fondsmanager und Aktienchef Deutschland, Österreich und Schweiz hält einen Kurseinbruch im DAX auf bis zu 9.000 Punkte für möglich, wenn es zu einem ungeordneten Brexit kommt und der Handelskonflikt nicht gelöst wird.

Die aktuelle Ruhe an den Aktienmärkten sei trügerisch, politische Konfliktherde belasteten die Realwirtschaft, so Albrecht im Interview mit dem Handelsblatt. Nach seiner Einschätzung dürfte die deutsche Wirtschaft im laufenden Quartal zum zweiten Mal in Folge schrumpfen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Sammy Suzuki fährt China-Übergewicht in Schwellenländer-Fonds

Der Head of Emerging Markets Equities bei AllianceBernstein zeigt sich gegen den aktuellen Trend optimistisch für China-Aktien und hält entsprechend ein Übergewicht in seiner Low-Vol-Strategie. Neben China wird derzeit auch ein Übergewicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehalten. Viele westliche Investoren haben in den vergangenen Wochen und Monaten chinesische Aktien aus ihren Portfolios gestrichen. Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert