Claude Hellers, Fidelity: Gut zu wissen – Fonds!

teaser_claude_hellers_fidelity_blog_300_200
Claude Hellers, Leiter des Deutschland-Vertriebs bei Fidelity.

Der eine oder andere hat vielleicht schon einmal von ihnen gehört. Vielen Menschen bleiben Investmentfonds aber nach wie vor ein Rätsel. Dabei sind sie sehr einfach aufgebaut:

Erfahrene Anlageprofis nehmen Sparern die aufwändige Suche nach aussichtsreichen Wertpapieren ab. Die Fondsmanager wählen sorgfältig aus und verteilen das Geld der Anleger nach klaren Regeln auf viele verschiedene Wertpapiere. Durch diese Streuung wird zugleich das Anlagerisiko gesenkt und die Chance auf zuverlässige Erträge langfristig erhöht. Fonds bieten jede Menge Vorteile. Bei der Auswahl helfen sachkundige Gesprächspartner bei der Bank, bei der Sparkasse oder freie Finanzberater oder FondsVerwalter.

Claude Hellers, Leiter des Deutschland-Vertriebs bei Fidelity wird zukünftig in unregelmäßigen Abständen als Gastautor unter der SJB Rubrik “Gut zu Wissen – Fonds” – auf den Punkt gebrachtes FondsWissen vermitteln.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert