Das Investment: Bert Flossbach ist Fondspersönlichkeit des Jahres

sjb_werbung_das_investment_300_200

Sauren Fonds-Research hat am Donnerstagabend ihre Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2017 bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden unter anderem Ariel Bezalel, Henning Gebhardt und Bert Flossbach. Die Fondsgesellschaft Sauren hat herausragende Fondsmanager des Jahres 2017 ausgezeichnet. Auf einer Veranstaltung in Frankfurt wurden am 7. September die Gewinner der Sauren Golden Awards bekannt gegeben.Ariel Bezalel bekam die Auszeichnung in der Kategorie „Anleihen Global“. Damit konnte der Rentenspezialist nach dem Jahr 2013 erneut einen Sauren Golden Award für seine Leistungen in Empfang nehmen.

Stefan Böttcher nahm als einer von insgesamt fünf aus London angereisten Preisträgern den Sauren Golden Award in der Kategorie „Aktien Schwellenländer“ entgegen.

Henning Gebhardt: Comeback des Jahres
Henning Gebhardt, der zuvor jahrelang erfolgreich DWS-Fonds verantwortete und nun zu Berenberg wechselte, nahm den Sauren Golden Award in der Kategorie „Comeback“ entgegen.

Der Ehrenpreis der „Fondspersönlichkeit“ ging in diesem Jahr an Bert Flossbach. Neben den Leistungen als Fondsmanager hob die Jury den gemeinsam mit Kurt von Storch erreichten, erfolgreichen Aufbau der ersten wirklich großen, unabhängigen Fondsboutique in Deutschland hervor. „Das Unternehmen steht für die Förderung der Investmentkultur wie kaum ein zweites in Deutschland“, so Sauren.

Die nachfolgende Tabelle listet die Sauren Golden Award Gewinner 2017 in den einzelnen Kategorien auf:

Videomitschnitte der Preisverleihung inklusive der Interviews mit den Preisträgern sind unter www.sauren.de abrufbar.

Von:
Quelle: Das Investment

Siehe auch

Fundview: Sammy Suzuki fährt China-Übergewicht in Schwellenländer-Fonds

Der Head of Emerging Markets Equities bei AllianceBernstein zeigt sich gegen den aktuellen Trend optimistisch für China-Aktien und hält entsprechend ein Übergewicht in seiner Low-Vol-Strategie. Neben China wird derzeit auch ein Übergewicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehalten. Viele westliche Investoren haben in den vergangenen Wochen und Monaten chinesische Aktien aus ihren Portfolios gestrichen. Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert