Expertenanalyse. Wichtige Marken für den Goldpreis.

Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.
Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Der Goldpreis hält sich bis dato über der Unterstützenden 200 Tagelinie. Geht die Korrektur nochmal in eine neue Runde oder kann ein direkter Durchmarsch über 1300$ gelingen?

Pluspunkte für den Goldpreis: +Ein schwächerer Dollar. (von Trump gewünscht) +Eine steigende Inflation (von den Industrienationen zum Schuldenabbau gewünscht).  +Globale geopolitische Unsicherheiten (von uns nicht gewünscht).

Was den Goldpreis wirklich bewegt kann man nicht genau sagen. Die Marktstimmung (Sentiment) allerdings gibt immer einen guten Hinweis darauf. Im Moment ist diese Neutral. Platz nach oben für einen Preisanstieg ist also vorhanden. Platz nach unten für eine weitere Korrektur des starken Anstiegs jedoch auch.

Lesen Sie folgend die wichtigen Marken für den Goldpreis vom Chartspezialisten Robert Schröder aus Berlin. 

Gold – Die richtige Bewährungsprobe kommt erst noch!

20. Februar 2017, 15:09 Uhr

Freie Analysen,Goldseiten.de

Der Goldpreis profitiert noch immer vom Ende Dezember 2016 ausgelösten Kaufsignal. Noch im Dezember herrschte leichte Panik, dass mit der Zinsanhebung in den USA der Kurs weiter abbröckeln oder gar wieder unter 1.000 USD fallen könnte. Doch schon Mitte Januar wurde die Marke von 1.200 USD zurückerobert. Die nächste charttechnische Hürde deutet sich aber schon an …

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Goldseiten.de weiter … 

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Nachhaltig.

SJB | Korschenbroich, 29.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo klare Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert