FondsPerle: OVID Infrastructure HY Income Fund (WKN A112T8) Ausschüttung Juni 2018

Rainer Fritzsche, FondsInitiator des OVID Infrastructure HY Income UI

Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont, die attraktive Ausschüttungen aus einem Portfolio ausgewählter Hochzinsanleihen aus dem Infrastruktursektor suchen, finden in dem OVID Infrastructure HY Income UI Fonds (WKN A112T8, ISIN DE000A112T83) das Produkt ihrer Wahl. Nun ist die erste Ausschüttung für das Anlagejahr 2018 geleistet worden, die das positive Risiko-Rendite-Profil des OVID-Fonds bestätigt: Anleger konnten eine Rendite von 2,03 Prozent (I-Anteilsklasse) bzw. 1,70 Prozent (R-Anteilsklasse) verbuchen. Details über die Erträge des Infrastrukturfonds und einen Ausblick auf die weitere Marktentwicklung liefert OVID-FondsInitiator Rainer Fritzsche.

Sehr geehrte OVID-FondsInvestoren,

der Monat Mai erscheint mir oft als der kürzeste Monat des Jahres. Das liegt an den vielen Feiertagen und dieses Jahr zusätzlich noch am vorgezogenen Sommer. Doch er scheint auch einer der ereignisreichsten Monate zu sein. Politische Aufregungen wie Italien, die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran, das Hin und Her mit Nordkorea, Wahlen in Südamerika sowie der steigende Ölpreis und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft und Börse. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Ein Monat, der zeigt wie wichtig es ist, mittel- und langfristig bei Investitionen zu denken. Die 1. Ausschüttung 2018 des OVID Infrastructure HY Income UI Fonds (WKN A112T9/A112T8) in der Anteilsklasse I mit 2,03% und in der Anteilsklasse R mit 1,7% bestätigt erneut unser Konzept. Für Investoren, die ordentliche Erträge aus einer nachvollziehbaren Quelle wollen und Zeiträume von mindestens 4-5 Jahren zugrunde legen, liefern wir Ertrag. Wir können uns mit dem Instrument infrastrukturbezogene Unternehmensanleihen nicht vollkommen vom Börsengeschehen abkoppeln, aber auch dieses Mal besteht die Ausschüttung ausschließlich aus zugeflossenen Zinskupons. Die Historie der Ausschüttungen seit 2014 finden sie im hier verlinkten pdf.

Wir leben in einer teleorientierten Welt. Viele Menschen schauen sich lieber Bilder und Videos an, als lange Texte zu lesen. Daher haben wir den Versuch unternommen, in 110 Sekunden aufzuzeigen, wie abhängig wir von Infrastrukturen sind und wie diese als Einkommensquelle zu nutzen sind. Dieses Erklärvideo zur Infrastruktur-Strategie des OVID Infrastructure HY Income UI Fonds können Sie hier abrufen.  In zinslosen Zeiten sind so ordentliche Erträge zwischen 3,5-5% p.a. möglich.

Ich wünsche Ihnen einen ausgeglichenen Monat Juni mit viel Sonnenschein und ausreichend Wasser. Genießen Sie die längsten Tage des Jahres!

Rainer Fritzsche
Geschäftsführender Gesellschafter

 

Siehe auch

FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Perspektive OVID Equity ESG Fonds (WKN A2DHTY, ISIN DE000A2DHTY3)

Immer mehr Investoren achten darauf, dass ihre Anlagen nicht nur attraktive Renditen erzielen, sondern auch dezidierte Nachhaltigkeitskriterien beachten. In diesem Bereich ESG-konformer und „grüner“ Investments ist seit gut sieben Jahren die Perspektive Asset Management AG aus München aktiv, die sich das langfristige Investieren in nachhaltige Qualitätsunternehmen auf die Fahnen geschrieben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert