FondsProfessionell: “Der Todesstoß für das Fondsgeschäft der kleinen 34f-Vermittler”


Patriarch-Geschäftsführer Dirk Fischer im Gespräch mit FONDS professionell ONLINE über die Auswirkungen der Regulierung auf Finanzanlagenvermittler und die Frage, warum seine Gesellschaft zunehmend Produkte externer Anbieter vertreibt.

Die Asset-Management-Boutique Patriarch Multi-Manager ist bekannt für ihre Dachfonds und Fonds-Vermögensverwaltungen (Fonds-VV). Geschäftsführer Dirk Fischer und seine Kollegen fungieren dabei nur als Initiator und Vertriebsstelle – das Management der Produkte überlassen sie anderen, etwa DJE Kapital.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert