Fondsprofessionell: GAM feuert Haywood – Anlegerflucht geht weiter

Das Vertrauen der Geldgeber in den Schweizer Asset Manager ist seit dem Skandal um Tim Haywood erschüttert. Nicht nur aus den betroffenen Fonds ziehen Kunden Kapital en gros ab. Andere Portfolios erleiden ebenso Abflüsse. Der suspendierte Ex-Starmanager muss derweil das Haus endgültig verlassen.
Die Fondsgesellschaft GAM hat 2018 enorm hohe Mittelabzüge aus ihren hauseigenen Fonds in Höhe von nicht weniger als 21,5 Milliarden Schweizer Franken (rund 19 Mrd. Euro) erlitten. Allein aus den einst von Tim Haywood gelenkten Absolute-Return-Bondfonds flossen elf Milliarden Franken ab, teilte die Gesellschaft bei Bekanntgabe der Jahreszahlen mit.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert