FondsProfessionell: In Sachen Energiewende kann Europa niemand das Wasser reichen

SJB | Korschenbroich, 10.06.2021

Investments in erneuerbare Energien dürften in den kommenden Jahren Rückenwind bekommen, sagt Jim Zhao von American Century Investments. Mehrere Weltmarktführer aus der Branche sitzen in Europa.

Die Vereinigten Staaten schwenken unter Präsident Joe Biden auf einen ehrgeizigen Klimaschutz-Kurs ein – dürften aber die Europäische Union kaum noch einholen. Die “Alte Welt” ist den USA bei der Erzeugung erneuerbarer Energien um satte elf Jahre voraus, sagen Experten der US-Fondsgesellschaft American Century Investments.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung: Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert