Fondsprofessionell: Value-Investor First Eagle: “Egal, wie wir die Welt betrachten: Wir sind besorgt”

Der Value-Investor First Eagle stellt sich auf Krisenzeiten ein. Im für Amundi gemanagten Milliardenfonds First Eagle Amundi International wird der Goldanteil aufgestockt, sagt Manager Jan Vormoor. Von einer ordentlichen Sicherheitsmarge rückt das Management aber auch in harten Zeiten nicht ab.

Der sehr langfristig orientierte First Eagle Amundi International Fund wird für schwierigere Phasen gerüstet. Gold als sicherer Hafen wurde gegenüber dem historischen Durchschnitt von acht bis zehn Prozent auf 13 Prozent ausgebaut und steigt tendenziell. Das sagt Jan Vormoor, Senior Investment Specialist und Senior Vice President des US-Anbieters First Eagle Investment Management, der das Portfolio für den Partner Amundi verantwortet. Die Strategie wird seit rund 40 Jahren in den USA gemanagt, den Luxemburger SICAV gibt es seit 1996.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Neuer ACATIS Value Event Fondsmanager Johannes Hesche: „Kein Duell zwischen Rathausky und mir“

Johannes Hesche hat als verantwortlicher Manager den milliardenschweren ACATIS Value Event Fonds von Uwe Rathausky und Henrik Muhle übernommen. Im Interview spricht Hesche über die künftige Portfolio-Aufstellung, wie die Übergabe des Fonds verlief und wie er mit seiner Performance überzeugen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert