Fragen an den FondsManager: T. Rowe Price US Large Cap Growth Equity Fund (WKN A0BMAB)

Taymour Tamaddon, FondsManager des T. Rowe Price US Large Cap Growth Equity Fund

Die fortschreitende Eskalation des US-Handelskriegs mit China hält auch Ende September die Anleger an den internationalen Aktienmärkten in Atem. Wie ist die Einschätzung hierzu von führenden Marktexperten, mit welchen künftigen Entwicklungen müssen Investoren rechnen? Antworten auf diese Fragen hat Taymour Tamaddon, Portfoliomanager im Large-Cap Growth Team der U.S.-Aktien-Abteilung bei T. Rowe Price. Der Aktienstratege wägt die kurz- und mittelfristigen Gefahren für die USA, China und Europa ab und informiert zudem, welche Vorkehrungen in dem T. Rowe Price US Large Cap Growth Equity Fund (WKN A0BMAB, ISIN LU0174119429) getroffen wurden.

Wie ist Ihre allgemeine Markteinschätzung zum Handelskrieg zwischen den USA, Europa und China?

Obwohl die Fundamentaldaten der Unternehmen solide aussehen, könnten politische Entwicklungen, wie eine Eskalation des Handelsstreits zwischen den USA und China, eine Herausforderung für Investoren darstellen. Die unmittelbaren wirtschaftlichen Auswirkungen der von den USA und China erhobenen Zölle waren bisher relativ unbedeutend, aber der Handelsstreit könnte zu einem breiteren Konflikt führen und protektionistische Maßnahmen in anderen Volkswirtschaften auslösen. Dies könnte Auswirkungen darauf haben, welche Branchen und Aktien in der zweiten Jahreshälfte zu Marktführern werden.

Wie groß sind die kurz und mittelfristigen Gefahren für China, USA und Europa?

Unser Konjunkturausblick für die USA bleibt für die Bilanz des Jahres sehr positiv. Auch wenn sie nicht günstig sind, halten wir die Bewertungen für viele der Beteiligungen, von denen wir überzeugt sind, aufgrund ihrer starken Fundamentaldaten und ihres dauerhaften Wachstumsprofils für angemessen. Wir investieren aber nicht in stark zyklische Unternehmen, weil wir vom Konjunkturzyklus für 2019 und darüber hinaus nicht genügend überzeugt sind.

Haben Sie in Ihren Fonds besondere Vorkehrungen getroffen?

Wir bleiben selektiv und opportunistisch in unserem langfristigen Ansatz, wobei wir die Bewertungen genau im Auge behalten. Durch unseren disziplinierten, research-orientierten Ansatz finden wir unterbewertete, ungewöhnliche Investmentstories. Unser Ansatz hilft uns außerdem, die allgemeine Tendenz des Marktes zur Überreaktion auf kurzfristige Ereignisse und Schlagzeilen auszunutzen.

Siehe auch

Managersichten SJB Substanz: ECP Strategic Selection Fund – European Value A (WKN A14YQK) Monatsbericht März 2024

SJB | Korschenbroich, 16.04.2024. Im März zeigten sich die europäischen Aktienmärkte von ihrer besten Seite und erreichten neue Höchststände. Nachlassender Inflationsdruck und die verstärkte Erwartung baldiger Zinssenkungen durch die EZB waren die Hauptgründe dafür. In diesem freundlichen Marktumfeld verzeichnete der ECP Strategic Selection Fund – European Value (WKN A14YQK, ISIN LU1169207518) eine Wertentwicklung von +4,43 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert