Gold. Zinsen steigen. Gold auch. Wie bitte?

Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.
Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Es ist mal wieder Zeit für die Expertenanalyse von Robert Schröder aus Berlin. Die Straßenweisheit, dass der Goldpreis immer fällt, wenn die Zinsen steigen, wurde mal wieder widerlegt. Gold setzt zur Rally an. Ist die Korrektur schon vorüber und der große Ausbruch steht bevor?

Die Chancen stehen gut, wie sie in der Chart-Besprechung von Robert Schröder gleich erkennen können. 

 

Gold – Der Tag danach

16. März 2017, 13:51 Uhr

Freie Analysen,Goldseiten.de

Gestern war es endlich soweit. Nach über zwei Wochen der steilen Abwärtsbewegung um zeitweise 5,5% auf unter 1.200 USD, kam direkt nach der FED-Zinsentscheidung der Konter, auf den allen Goldbugs gewartet haben. Der Goldpreis springt um 1,74% nach oben. Zuletzt sah man einen vergleichbaren Tagesgewinn im September 2016. Geht die Rally also direkt weiter?

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf Goldseiten.de weiter!

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Nachhaltig.

SJB | Korschenbroich, 29.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo klare Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert