Cash Online: So geht es mit dem Goldpreis weite

Der Goldpreis hat ein Sechsjahreshoch erreicht. Angesichts dessen fragen sich viele Anleger, ob das Edelmetall weiter im Aufwind ist oder am Höhepunkt steht. „Unserer Einschätzung nach wird der Goldpreis noch weiter klettern, etwa bis zu der Marke von 1.550 bis 1.600 US-Dollar pro Feinunze“. Kommentar von Michael Blümke, Portfolio Manager bei Ethenea. Voraussetzung für diese Entwicklung sei allerdings, dass die Renditen für US-Treasuries weiter sinken, Gold-ETFs weiterhin Zuflüsse verzeichnen und der US-Dollar stabil bleibt.

...Weiterlesen bei Cash.Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Morningstar: In diesen Feldern halten aktive Manager mit

Portfoliomanager tun sich bekanntermaßen schwer, die passive Konkurrenz zu schlagen. Dennoch gelingt es ihnen in einigen Bereichen regelmäßig, eine bessere Performance herauszuschlagen – und das sogar über längere Zeiträume. Den Lenkern aktiver Fonds ist es im vergangenen Jahr nur in Teilbereichen gelungen, mit passiven Investmentvehikeln mitzuhalten oder diese gar zu übertreffen. Zu diesem Ergebnis kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert