Börse Online: Sonnige Aussichten für nachhaltige Investments

1954 kam die erste Solarzelle auf den Markt, die Technik war teuer und wenig effektiv. Ein Watt zu produzieren kostete damals 77 Dollar, heute sind es noch 21 Cent (BofA Merrill Lynch Global Research, Juli 2018). Eine rasante technische Entwicklung, die auch andere Technologien vollzogen haben, kann jetzt interessante und nachhaltige Investitionschancen bieten.

...Weiterlesen bei Börse Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung: Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert