Capitalinside: Zeit für robuste Anlagestrategien

September vergangenen Jahres hat Österreich eine Anleihe mit einem Kupon von 2,1 Prozent begeben, wohlgemerkt mit einer Laufzeit von 100 Jahren. Der Finanzminister, der die Anleihe im Jahr 2117 zurückzahlt, wird vermutlich frühestens 2052 geboren. Die Staatsanleihe war trotzdem überzeichnet und zeigt inzwischen einen Kursanstieg von knapp 3,5 Prozent. So absurd ist die neue Normalität.Das Beispiel veranschaulicht sehr gut die aktuelle Situation an den Anlagemärkten.Viele Anleger haben inzwischen ihren Risikoanteil erhöht, beispielsweise über eine längere Duration, um neue Renditepotenziale zu erschließen.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Morningstar: In diesen Feldern halten aktive Manager mit

Portfoliomanager tun sich bekanntermaßen schwer, die passive Konkurrenz zu schlagen. Dennoch gelingt es ihnen in einigen Bereichen regelmäßig, eine bessere Performance herauszuschlagen – und das sogar über längere Zeiträume. Den Lenkern aktiver Fonds ist es im vergangenen Jahr nur in Teilbereichen gelungen, mit passiven Investmentvehikeln mitzuhalten oder diese gar zu übertreffen. Zu diesem Ergebnis kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert