Capitalinside: Soros gegen die USA: Starinvestor wettet auf Absturz

Starinvestor George Soros traut dem Aufschwung unter Trump nicht und spekuliert darauf, dass die US-Aktienkurse demnächst fallen werden. Schon einmal hatte er gegen Amerika gewettet und am Ende gegen Trump, den er als Hochstapler bezeichnete, verloren. George Soros lässt sich weder von der florierenden Wirtschaft, den boomenden Börsenkursen und den steigenden Unternehmensgewinnen beeindrucken – der Hedgefonds-Manager ist überzeugt, dass der Aufschwung ein Ablaufdatum hat. Genau deshalb setzte der 88-Jährige nun 500 Millionen US-Dollar auf den Wall Street-Absturz. George Soros, ein bekennender Gegner Trumps, setzte schon im Sommer 2017 auf den Absturz. Doch in weiterer Folge kletterten die Kurse nach oben – der Starinvestor musste am Ende zugeben, sich tatsächlich getäuscht zu haben. Zahlreiche Einsätze wurden glattgestellt. Doch die Niederlage kratzte am Ego – so wurde kurzerhand Trump als „Möchtegern-Diktator“ und „Hochstapler“ bezeichnet, der die „Welt in einen Krieg stürzen“ kann. Doch die neuen Soros-Wetten sind auch aus einem weiteren Grund durchaus pikant:

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert