Capitalinside: US-Produkte von Apple, Starbucks & Co könnten unter Handelskrieg leiden

Für amerikanische Unternehmen ist der drohende Handelskrieg zwischen China und den USA ein Risiko. Dabei beteuert das Land, dass ein Handelskrieg zwingend vermieden werden muss. Dennoch ist das Land für einen möglichen Konflikt gewappnet und wird laut Experten kein US-Produkt verschonen, wenn es zum gefürchteten Handelskrieg kommen sollte.

Wer aktuell einen Blick auf einen der beliebten Apple Store in Peking wirft, der sieht lange Schlangen und wartende Kunden, die trotz hoher Temperaturen ein Apple-Gerät kaufen möchten. Beeindruckender wird dieses Bild, wenn bedacht wird, dass es fünf dieser Apple Stores in der chinesischen Hauptstadt gibt. Insbesondere der drohende Handelskonflikt treibt die Kunden in die Geschäfte. Aktuell kostet das begehrte iPhone X rund 1.100 Euro auf dem chinesischen Markt und könnte in Zukunft sogar noch teurer werden. Viele Konsumenten fürchten, dass ein Kauf des Geräts somit in Zukunft nicht mehr tragbar ist.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert