Citywire: Bill Gross denkt, Value-Aktien werden Wachstumstitel überholen

Der Starinvestor Bill Gross ist zurück, zumindest etwas. Er hat das erste Mal seit 2019 einen Marktkommentar veröffentlicht. Darin geht er auf die Growth-gegen-Value-Debatte ein. Der Aufstieg von Wachstumsaktien sei vor allem abhängig von der Entwicklung der Realzinsen gewesen und nicht von der Performance von Value-Titeln, schreibt Gross. Das bedeute für ihn auch: Wenn der Realzins steigt – und davon ist er überzeugt – wird Value gegenüber Growth wieder einen Mehrwert entwickeln. Dass der Pimco-Mitgründer und Anleihespezialist Gross auch hin und wieder seine Meinung zu Aktien abgibt, ist nichts Neues. Das tat er schon als er noch den Pimco Total Return Fund managte. Unter seiner Leitung war er einst der größte Anleihefonds der Welt. Später war er bei Janus Henderson. Im März vergangenen Jahres hatte sich Gross dann aus dem aktiven Fondsmanagement zurückgezogen. Trotzdem beschäftigt er sich in seinen Analysen weiter mit den Märkten.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Sammy Suzuki fährt China-Übergewicht in Schwellenländer-Fonds

Der Head of Emerging Markets Equities bei AllianceBernstein zeigt sich gegen den aktuellen Trend optimistisch für China-Aktien und hält entsprechend ein Übergewicht in seiner Low-Vol-Strategie. Neben China wird derzeit auch ein Übergewicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehalten. Viele westliche Investoren haben in den vergangenen Wochen und Monaten chinesische Aktien aus ihren Portfolios gestrichen. Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert