Citywire: Jens Ehrhardt erhöht Rohstoffe und Öl-Aktien und sichert Portfolio ab

teaser_logo_citywire_300_200

Der Gründer und Vorstandsvorsitzende von DJE Kapital, Jens Ehrhardt, hat seine Positionen bei Rohstoffen und Öl-Aktien erhöht. Dabei dienen die Titel als Schutz vor einer möglicherweise anziehenden Inflation. Außerdem würden Rohstoffe und Öl-Aktien zum Ende eines Markt-Zyklus in der Regel besonders gut laufen.

„Im aktuellen Umfeld gilt es, ein robustes und eher defensives Portfolio aufzustellen. Gold könnte im Laufe des Jahres auch eine Option werden – als Krisenwährung beziehungsweise Absicherung gegen eine möglicherweise steigende Inflation“, sagt Ehrhardt auf einer Veranstaltung von DJE Kapital in Pullach bei München. In einem Jahr droht die Rezession. Für Ehrhardt steht ein Jahr des Übergangs an den Aktienmärkten bevor. Er erwarte keine Baisse aber auch keine Hausse, sondern viele Auf- und Abwärtsbewegungen, die letzten Endes für einen Markt in Seitwärtsbewegung sorgen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert