Citywire: MiFID II: So haben Depotbanken die Regulatorik zum Jahresstart bewältigt

teaser_logo_citywire_300_200

Depotbanken ziehen eine Halbjahresbilanz im MiFID-II-Jahr. Wie verlief der Start für die Institute? Aufgrund der steigenden Regulierung unter MiFID II standen auch Depotbanken zum Jahresstart im Fokus. Sie sollten Vermögensverwalter beraten und unterstützen. Nach dem ersten Halbjahr ist Zeit für eine ehrliche Bilanz.

Citywire Deutschland hat bei deutschen Depotbanken nachgefragt, wie der Jahresstart unter MiFID II aus der eigenen Sicht verlaufen ist und wie groß der Bedarf der Vermögensverwalter an die Depotbanken war, auch als Wegweiser im Regulierungs-Dschungel zu fungieren. Welche Bereiche in Bezug auf MiFID II waren vergleichsweise einfach zu handhaben und welche haben Schwierigkeiten bereitet? Und wo gilt es jetzt noch verstärkt Aufholarbeit zu leisten?

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert