Euro FundResearch: ETF Securities: Geopolitische Risiken lenken ETP-Kapitalströme

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Angesichts des erhöhten politischen Risikos gewann Gold in der letzten Woche an Attraktivität. Anleger scheinen eine Koalitionsregierung der Anti-Establishment-Parteien in Italien zu fürchten und gingen in Vorwegnahme einer Krise Short-Positionen in Italien ein.Bei Long-Rohöl-ETPs (A1N49P) kam es zu Abflüssen in Höhe von 39,5 Mio. USD, da Anleger nachdem Anstieg der Rohölpreise um 3,2 Prozent Gewinne mitnahmen. Der Anstieg auf dasDreieinhalbjahreshoch folgte der Ankündigung der USA, sie würden die Sanktionen gegen den Iranwiedereinführen.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Neuer ACATIS Value Event Fondsmanager Johannes Hesche: „Kein Duell zwischen Rathausky und mir“

Johannes Hesche hat als verantwortlicher Manager den milliardenschweren ACATIS Value Event Fonds von Uwe Rathausky und Henrik Muhle übernommen. Im Interview spricht Hesche über die künftige Portfolio-Aufstellung, wie die Übergabe des Fonds verlief und wie er mit seiner Performance überzeugen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert