Euro FundResearch: Warum Finanzberater derzeit Goldminenfonds empfehlen können

2018 schien zunächst ein weiteres schlechtes Jahr für Gold zu werden. Doch im August hat der Trend gedreht. Goldminenfonds sind seitdem doppelt so schnell im Wert gestiegen wie der Goldpreis.04.01.2019 | 13:00 Uhr von «Matthias von Arnim»  Mitte vergangenen Jahres schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Goldpreis die Marke von 1.000 US-Dollar pro Feinunze unterschreiten würde. Doch  die zunehmenden Turbulenzen an den Aktienmärkten haben offensichtlich dafür gesorgt, dass sich Anleger wieder daran erinnern, dass Gold schon immer eine Art Krisenwährung war.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert