Focus Online: Wie Sie mit der Buffett-Taktik Millionär werden

teaser_logo_focus-online_300_200

Warren Buffett ist bekannt als einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Zum Glück für die Privatanleger war er immer gern bereit, die Geheimnisse seines Erfolges zu teilen.

Insgesamt ist der Anlagestil von Buffett relativ einfach. Er investiert nur in Unternehmen, die er versteht, hält eine beträchtliche Menge an Bargeld, falls er es braucht, und trifft logische Entscheidungen darüber, wie lange er Aktien hält. Das allein könnte zu einer verbesserten Rendite für jeden Privatanleger führen, wobei die Erfolgsbilanz von Buffett zeigt, dass Investitionen nicht immer kompliziert sein müssen. Alle Investoren haben ihre Stärken und Schwächen. Einige sind in der Lage, das Investitionspotenzial einiger Sektoren zu verstehen und vollständig zu berechnen, während andere aufgrund ihres Charakters oder ihres Hintergrundwissens für andere Branchen besser geeignet sind. Das bedeutet, man sollte in Bereichen investieren, von denen man auch etwas versteht. Dies verschafft einem Investor einen Vorteil, der langfristig zu relativ hohen Renditen führen könnte.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Sammy Suzuki fährt China-Übergewicht in Schwellenländer-Fonds

Der Head of Emerging Markets Equities bei AllianceBernstein zeigt sich gegen den aktuellen Trend optimistisch für China-Aktien und hält entsprechend ein Übergewicht in seiner Low-Vol-Strategie. Neben China wird derzeit auch ein Übergewicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehalten. Viele westliche Investoren haben in den vergangenen Wochen und Monaten chinesische Aktien aus ihren Portfolios gestrichen. Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert