Focus Online: Wenn der Dax drei Marken reißt, ist ein Absturz vorprogrammiert

teaser_logo_focus-online_300_200Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat den deutschen Leitindex Dax am Freitag unter die Marke von 12.000 Punkten gerissen. Schon am gestrigen Donnerstag hatten sowohl der deutsche Markt wie auch die US-Börsen heftige Verluste verbüßt. Zuletzt verlor der Dax 0,99 Prozent auf 11.980,07 Punkte. Im Wochenverlauf bedeutet dies aktuell ein Minus von 3,3 Prozent.”Ein möglicher Handelskrieg nimmt Formen an”, sagte Analyst Christian Schmidt von der Helaba und verwies auf die Ankündigung der USA, ein Maßnahmenpaket von bis zu 60 Milliarden US-Dollar gegen Chinaverhängen zu wollen. China reagierte daraufhin mit einem Paket von zunächst rund drei Milliarden Dollar.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert