Focus Online: Erdogan spricht von Erpressung und warnt USA vor weiterer Eskalation in der Handelskrise

teaser_logo_focus-online_300_200

Nach dem Absturz der türkischen Lira hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den Nato-Bündnispartner USA vor einer weiteren Eskalation der Krise gewarnt. Sollte die US-Regierung die Souveränität der Türkei nicht respektieren, “dann könnte unsere Partnerschaft in Gefahr sein”, schrieb Erdogan in einem am Freitagabend (Ortszeit) veröffentlichten Gastbeitrag der “New York Times”.

Erdogan drohte, seine Regierung werden ansonsten damit beginnen, “nach neuen Freunden und Verbündeten” zu suchen. Davor hatte Erdogan die Nation angesichts des dramatischen Wertverlustes der Lira zum Zusammenhalt aufgerufen. “Keine Bedrohung, Erpressung oder Operation wird die Türkei einschüchtern”, schrieb Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin auf Twitter. “Die Türkei wird auch diesen Kampf gewinnen.” Verantwortung für den dramatischen Absturz der Lira übernahm Erdogans Regierung nicht. “Wirtschaftskrieg” gegen die Türkei.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert