Focus Online: Wer reich werden will, sollte nicht diversifizieren

teaser_logo_focus-online_300_200Jim Rogers ist einer der erfolgreichsten Investoren unserer Zeit. Wer mit seiner Geldanlage ein Vermögen erzielen möchte, dem rät er entgegen der gängigen Empfehlungen alle Eier in einen Korb zu legen.Es ist einer der wichtigsten Leitsätze für Anleger überhaupt: Lege nie alle Eier in einen Korb. Was so viel bedeutet, dass es für jeden Investor entscheidend ist, das Portfolio breit zu streuen. Und zwar einmal nach Anlageklassen, aber auch innerhalb der Assetklassen selbst.Das heißt, ein Anleger sollte sein Geld eben nicht nur in Bankeinlagen anlegen, sondern auch unterschiedliche Anleihearten wie Staatsanleihen, Emerging-Market-, Corporate und High-Yield-Bonds mit beimischen.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Gané-Manager Rathausky: „Wir waren zu erheblichen finanziellen Zugeständnissen bereit“

Im Gespräch mit Citywire Deutschland blicken die Gané-Manager auf die vergangenen turbulenten Wochen zurück und erklären, welche Entwicklungen der letzten Jahre aus ihrer Sicht zu der Acatis-Kündigung geführt haben. Die Trennung von Acatis und Gané beherrschte im Februar und März die Nachrichten im Asset Management. Inzwischen ist nach dem Sturm der letzten Wochen wieder etwas …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert