Multi Asset Fonds: Goldminen stehen in hartem Wettbewerb

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200

Obwohl der Goldpreis steigt, kommen die Aktien von Edelmetallproduzenten kaum oder gar nicht voran. Bloomberg hat sich zu den Hintergründen auf einer Branchenkonferenz in Florida umgehört. Goldproduzenten machen derzeit alles richtig: Sie versuchen die Ausbeute ihrer Minen zu maximieren, prüfen die wirtschaftliche Tragfähigkeit neuer Projekte ganz genau und halten sich von großen Übernahmen fern, die sie vor Jahren angesichts fallender Goldpreise teils an den Rand des Ruins gebracht hatten. Während institutionellen Anlegern das Business-as-Usual im Goldsektor für ihre Ziele ausreicht, bleiben Privatanleger dem Markt fern: Die Aktien von Goldminenbetreibern werden im aktuellen Boom von Lithium-, Marihuana- und Kryptowährungstiteln links liegen gelassen, so der Tenor auf der BMO Capital Markets Global Metals & Mining Conference (25. bis 28. Februar) in Hollywood, Florida.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Anleger trennen sich von ESG-Fonds

Lange Zeit waren grüne Fonds bei Investoren heiß begehrt. Aber der Wind hat gedreht. Das vierte Quartal 2023 war kein gutes Quartal für aktiv verwaltete Artikel-8- und Artikel-9-Fonds in der EU, wie die Analysten von Morningstar berichten. Insbesondere Artikel-8-Fonds mussten zum dritten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen, im vierten Quartal mit minus 26,7 Milliarden Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert