Multi Asset Fonds: Gespanntes Warten auf den neuen Fed-Kurs

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200

Die Märkte rechnen im Zuge der nächsten Fed-Sitzung am 20. und 21. März mit einer Zinserhöhung von 25 Basispunkten. Doch die anhaltende Stärke der US-Wirtschaft deutet auf bis zu vier Zinserhöhungen im laufenden Jahr hin, warnt Franck Dixmier, Global Head of Fixed Income bei Allianz Global Investors, die Anleger.

multiasset.com: Herr Dixmier, was erwarten Sie von der bevorstehenden Zinssitzung der US-Notenbank? Franck Dixmier: Die Märkte warten gespannt auf die nächste Sitzung des Offenmarktausschusses am 20. und 21. März. Wir erwarten, dass Anleger sich stärker auf die Forward Guidance der Fed konzentrieren werden als auf die Zinserhöhung von 25 Basispunkten, die bereits in den Märkten eingepreist sind. Die Fed dürfte in dieser Sitzung ihre Wachstums- und Inflationsaussichten für die USA revidieren. Gleichzeitig vermuten wir damit, dass sich die vielfach beachteten „Dot Plots“, die eine Momentaufnahme der Zinsprognosen der FOMC-Mitglieder darstellen, verändern.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: DWS-Vertriebschef: “In der Branche findet eine Passivierung statt”

Der Großteil des Neugeld-Aufkommens der DWS entsprang zuletzt ETFs. Doch im Wholesale-Geschäft spielen aktive Fonds nach wie vor eine große Rolle, berichtet Gero Schomann, Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. Gleichwohl wappnet sich die Deutsche-Bank-Tochter für einen Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert