Private Banking: Wie Private Banker Robo Advisor, Mifid II und ihre Arbeitgeber beurteilen

teaser_logo_private-banking_300_200

Wie schätzen deutsche Wealth Manager das Wettbewerbspotential von Fintechs ein? Stellt Mifid II Geschäftsmodelle infrage? Und bei welchem Anbieter ist die Stimmung am besten? Diese und weitere Fragen beantwortet der fünfte und letzte Teil unserer Serie zur diesjährigen PWM-Marktstudie der Stephan Unternehmens- und Personalberatung.

Lediglich ein Fünftel der deutschen Wealth Manager hält das Wettbewerbspotential von Fintechs und Robo Advisors für groß (14 Prozent) oder sehr groß (7 Prozent). Demgegenüber steht eine deutliche Mehrheit von insgesamt 79 Prozent, die die Chancen der digitalen Newcomer, den Etablierten langfristig Paroli zu bieten, als schwach (55 Prozent) oder sogar sehr schwach (24 Prozent) einschätzt. Das geht aus der diesjährigen PWM-Marktstudie der Stephan Unternehmens- und Personalberatung hervor, für die rund 1.000 Wealth Manager aus Deutschland befragt wurden.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert