Private Banking: „Es kann nicht sein, dass wir die Steuer doppelt bezahlen“

teaser_logo_private-banking_300_200Kürzlich sorgte ein Steuerbescheid in Höhe von 56 Millionen Euro im Zusammenhang mit mutmaßlichen Cum-Ex-Geschäften der Warburg Bank für Wirbel. Nun nimmt Aufsichtsratschef Christian Olearius erstmals Stellung zu den damit verbundenen Vorwürfen.

Erst am vergangenen Mittwoch stand der Fall Warburg auf der Themenliste der Bürgerschaft – und erneut ging es, wie auch schon in einigen Zeitungsartikeln zuvor, um eine angebliche Steuerschuld der Warburg Bank. Diese sei durch Machenschaften mit den sogenannten Cum/Ex-Geschäften entstanden und werde nun von der Hamburger Finanzbehörde nicht eingetrieben. Zuvor hatte es auch eine Razzia am Stammsitz in der Ferdinandstraße gegeben. M.M. Warburg selbst, die größte inhabergeführte Privatbank Deutschlands, äußerte sich bisher nicht ausführlich zu den Vorwürfen.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Comgest: “Wir investieren in den langfristigen Wandel Chinas”

Im Interview mit FONDS professionell ONLINE erklärt Comgest-Portfoliomanagerin Baijing Yu, warum sie an die erfolgreiche Transformation der chinesischen Wirtschaft glaubt und wie Investoren langfristig von der ökonomischen Neuausrichtung profitieren können. Baijing Yu ist um ihre Aufgabe nicht zu beneiden: Die Co-Managerin des Comgest Growth China spricht auf Europa-Tournee über China-Aktien und ihren Fonds. Nicht, dass dessen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert