Private Banking: Erster Vermögensverwalter erhält Nachhaltigkeitssiegel des FNG

teaser_logo_private-banking_300_200

Mit der Daubenthaler & Cie. erhält der erste Vermögensverwalter das FNG-Siegel des Forums Nachhaltiger Geldanlagen. Das Nachhaltigkeitsportfolio der Stuttgarter erfüllt die Mindeststandards des Fachverbands in Bezug auf ESG-Kriterien. Erstmals hat das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) mit dem Nachhaltigkeitsportfolio von Daubenthaler & Cie. die Strategie eines Vermögensverwalters ausgezeichnet, wie der Fachverband mitteilt. FNG habe das Angebot der Stuttgarter auf Konformität mit den Mindestanforderungen ihres SRI-Siegels überprüft. Dazu gehöre etwa, Waffen und Kernkraft von Investments auszuschließen. Außerdem müssten mindestens 90 Prozent des Portfolios hinsichtlich ESG-Kriterien analysiert werden. In der Begründung heißt es, das erst im Dezember 2017 aufgelegte Portfolio investiere ausschließlich in Fonds, die das FNG-Siegel tragen. Das Portfolio finde aktuell Anwendung als Hinterlegung in der betrieblichen Altersvorsorge, sei aber auch für private Anleger geeignet.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung: Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert