Xing: Dow Jones fällt auf tiefsten Stand seit April

Die US-Aktienmärkte setzen ihren Negativtrend fort: Der Dow Jones Index der Standardwerte verlor 2,1 Prozent auf 23.592 Punkte. Im Handelsverlauf fiel er zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit Anfang April.

Auch der breiter gefasste S&P-500 gab um 2,1 Prozent auf 2545 Zähler nach – das ist der niedrigste Schlusskurs seit rund 14 Monaten. Der Index der Technologiebörse Nasdaq sackte um 2,3 Prozent auf 6448 Stellen ab. In den letzten Handelsminuten hatten sich die Kurse dabei von ihren Tagestiefs noch erholt, indem etwa der Dow noch rund 120 und die Nasdaq noch rund 40 Punkte gutmachten. In Frankfurt hatte der Dax 0,9 Prozent schwächer bei 10.772 Punkten geschlossen. Marktstratege Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners sprach von einem “Salami-Crash”: Scheibchenweise gehe es mit den Kursen immer weiter abwärts. Investoren stießen derzeit Aktien in großem Stil ab.

...Weiterlesen bei Xing | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Neuer ACATIS Value Event Fondsmanager Johannes Hesche: „Kein Duell zwischen Rathausky und mir“

Johannes Hesche hat als verantwortlicher Manager den milliardenschweren ACATIS Value Event Fonds von Uwe Rathausky und Henrik Muhle übernommen. Im Interview spricht Hesche über die künftige Portfolio-Aufstellung, wie die Übergabe des Fonds verlief und wie er mit seiner Performance überzeugen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert