Focus Online: Merz, Spahn und Kramp-Karrenbauer wollen kandidieren

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auf dem Parteitag am 8. Dezember nicht mehr für den Parteivorsitz der CDU kandidieren. Das teilte Merkel am Montagmorgen in der Präsidiumssitzung der Partei mit. Merkel stellte gleichzeitig klar: Sie will Kanzlerin bleiben, doch dies sei ihre letzte Amtszeit im Kanzleramt – auch einen Wechsel nach Brüssel schloss sie aus. Spätestens 2021 wird die Ära Merkel damit beendet sein. Merkel kündigt an: • Keine Kandidatur für CDU-Vorsitz, letzte Amtszeit als Kanzlerin • Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn und Friedrich Merz bewerben sich um Nachfolge an Parteispitze

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert