Kaufsignal bei Goldaktien. Günstigste Kaufkurse seit 1945.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB
Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz – Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB

SJB | Korschenbroich 17.07.2015: Gestern ist ein Kaufsignal bei den Goldaktien aufgetreten, welches nur 4 mal in den letzten 15 Jahren aufgetreten ist. Jedes Mal hat es zu signifikanten Kursgewinnen geführt, wie sie weiter unten genau einsehen können. Der Craton Capital Precious Metal Fund WKN: A14S65 investiert genau in diese Goldaktien und befindet sich in den FondsPortfolios verschiedener SJB FondsStrategien .

Im Übrigen gingen alle diese Zeitpunkte beim Kaufsignal der Goldaktien einher mit starken Korrekturen im DAX. Die Kursverluste im Dax beliefen sich auf 2200 Punkte und zweimal 1200 Punkte. Es sollte also keinen Überraschen, dass die aktuelle Hoffnung auf ein Rettungspaket für Griechenland sich in Kürze in Luft auflöst, oder der Crash in China seine Auswirkungen zeigt. Wir berichten dazu in Kürze gesondert und  gehen der Aussage auf den Grund, ob Chinas Crash wirklich gefährlicher ist als die Immobilienkrise in den USA aus dem Jahr 2008. 

Schauen sich hier nun den Verlauf der Goldaktien über die letzten Jahre an. Das aktuelle Kaufsignal trat bisher erst …vier mal auf. September sowie Oktober 2008 in Mitten der Panik beim Fall Lehman Brothers. Die darauf folgende Rally konnte mit 325,80% beziffert werden. Dann im Mai 2012 mit einer anschließenden Rally von 25,5% und Ende Oktober 2014 ebenfalls mit einer Rally von 25% im direkten Anschluss.

sjb_chart-03062015-1731-Craton-Capital-Precious-MetaWir werden die Muster der kommenden Rally beobachten und entscheiden, ob wir die Gewinne realisieren bzw. anderweitig absichern oder ob die Muster ein Ende des Bärenmarktes anzeigen, was dann die Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends bedeutet und wir gemeinsam eine Rally von über 300% erwarten dürfen. Wir informieren sie dann zu gegebener Zeit darüber.

Gold, Edelmetalle, Goldaktien, Silberaktien, asiatische Emerging Markets, Vietnam, Bangladesh, günstige Rohstoffaktien und die wichtigsten Knotenpunkte der Neuen Seidenstraße  in einem Aktienfonds Portfolio gesammelt. SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Pur. Immer ohne Ausgabeaufschläge. 100% Unabhängig.

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Substanz.

SJB | Korschenbroich, 25.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo kräftige Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert