Liquidation von Fonds der Bellevue Asset Management AG

Bellevue Asset Management AG hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 8. Dezember 2017 liquidiert werden.Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.

Fondsname WKN ISIN
Bellevue Funds (Lux) – BB Adamant Global Generics B USD A144BG LU1318738835
Bellevue Funds (Lux) – BB Adamant Global Generics B CHF A144BK LU1318739130
Bellevue Funds (Lux) – BB Adamant Global Generics B EUR A144BN LU1318739486

Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft oder zurückgegeben werden.Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenz-bankverbindung unserer Kunden gut. Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.

Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft.Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Freundliche Grüße
Ihre FFB

BELLEVUE FUNDS (LUX)
société d’investissement à capital variable
L-1528 Luxembourg, Centre Etoile, 11/13 Boulevard de la Foire
R.C.S. Luxembourg: 145566
(die Gesellschaft)

Mitteilungen an die Anteilinhaber von Bellevue Funds (Lux) – BB Adamant Global Generics (der Teilfonds)

Sehr geehrter Anteilinhaber,
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der Verwaltungsrat der Gesellschaft (the Verwaltungsrat) per Umlaufbeschluss des 6. Dezember 2017, beschlossen hat den Teilfonds ab dem 8. Dezember 2017 aufzulösen (der Liquidationstag), gemäß Artikel 23 der Satzung der Gesellschaft (die Satzung) und Abschnitt 3.1 des Prospektes der Gesellschaft (der Prospekt).

Gemäß Artikel 23 der Satzung, ist der Verwaltungs befugt einen Teilfonds aufzulösen und die Aktien zwangsweise zurückzukaufen wenn der Nettoinventarwert des Teilfonds unter einem Niveau liegt, das es ihm auf eine wirtschaftlich tragbare Weise verwaltet zu werden.

Die Anteile des Teilfonds werden zum Nettoinventarwert pro Anteil abzüglich anteiliger Übertragungssteuern, Rücknahme-Dividenden und Liquidationskosten zurückgezahlt. Die Zahlung der
Rücknahmeerlöse aus der Zwangsrücknahme erfolgt in der jeweiligen Referenzwährung.

Ab dem 6. Dezember 2017 werden keine weiteren Anteile des Teilfonds ausgegeben und eine Umwandlung von Anteilen anderer Teilfonds der Gesellschaft in Anteile des Teilfonds ist nicht mehr möglich. Rücknahmen werden weiterhin gemäß den Bedingungen des Prospekts angenommen. Die Liquidationskosten werden jedoch bei der Berechnung der Rücknahmeerlöse berücksichtigt.

Erlöse, die nach dem Liquidationstag nicht an Begünstigte ausgezahlt werden können, werden in ihrem Namen bei der Caisse des Consignations hinterlegt. Solche Einlagen verfallen gemäß luxemburgischem Recht.

Die Liquidation erfolgt grundsätzlich innerhalb von neun Monaten ab dem Datum der Entscheidung des Verwaltungsrats den Teilfonds zu liquidieren (diese Frist kann vorbehaltlich der Genehmigung der Commission de Surveillance du Secteur Financier verlängert werden).

Wenn Anteilsinhaber Fragen zu den vorgenannten Änderungen haben, sollten sie sich an ihren bisherigen Ansprechpartner bei ihrem Vermittler wenden.

Der aktuelle Verkaufsprospekt, die wesentlichen Anlegerinformationen (KIIDs), die Statuten sowie die Jahres und Halbjahresberichte der Gesellschaft werden bei der Zahl-, Informations- und Vertriebsstelle in Deutschland, Bank Julius Bär Europe AG, An der Welle 1, Postfach 150252, D-60062 Frankfurt-am-Main sowie am Sitz der Zentralverwaltungs-, Hauptzahl- und Domizilierungsstelle, Registerstelle: RBC Investor Services Bank S.A., 14, Porte de France, L-4360 Esch-sur-Alzette, und auf der Website der Gesellschaft www.bellevue.ch und der Verwaltungsgesellschaft www.mdo-manco.com kostenlos verfügbar sein.

Luxemburg, den 6. Dezember 2017
Der Verwaltungsrat der Bellevue Funds (Lux)

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert