Managersichten SJB Substanz: Managed Profit Plus (WKN A0MZM1) April 2021

Gregor Nadlinger, FondsManager des Managed Profit Plus

Der April 2021 konnte mit einer Wertentwicklung von +3,11 Prozent an die erfreulichen April-Vorjahre anschließen und bestätigen, dass dieser Monat seit FondsStart des MPP im Oktober 2007 stets einer der besten war. Noch niemals schloss der NAV für den Monat April im Negativen! Seit kurzem profitiert der Managed Profit Plus (A) (WKN A0MZM1, ISIN AT0000A06VB6) auch direktional von steigenden 10-Jahres-Eurozinsen. Per Stichtag sind hier 0,70 Prozent des FondsVermögens investiert, diese Position wurde zwischenzeitlich weiter aufgestockt. In der Aktienquote sind fünf Goldminen-Unternehmen inkludiert, wie FondsManager Gregor Nadlinger hervorhebt. Lesen Sie nachfolgend den kompletten Monatsbericht des Anlageexperten, in dem er seine aktuelle Markteinschätzung kundtut und Investoren der FondsStrategie SJB Substanz alle Informationen über Performance und Portfoliostruktur seines risikooptimierten Multi-Asset-Fonds gibt.

MPP Newsletter April 2021

Siehe auch

Managersichten SJB Nachhaltig: I-AM GreenStars Opportunities (WKN A2DXNJ) – Januar 2024

Die globalen Aktienmärkte setzten im Januar ihren Anstieg nahtlos fort  – neue Höchststände an den Börsen durch anhaltendes Momentum der Qualitäts- und Wachstumsunternehmen sorgten für gute Stimmung. Von dem fortgesetzten Aufwärtstrend profitierte auch der flexible Mischfonds I-AM GreenStars Opportunities von der österreichischen FondsGesellschaft Impact Asset Management, der ein neues Allzeithoch verzeichnete. Der bei seiner Titelauswahl …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert