SJB – FondsRadio – Börsenradio 23.07.2014 – Habe ich zuletzt SJB im Radio zum Thema Gold und Goldminen gehört? Unterschiede. Erklärt. Teil 1.

teaser_mitarbeiter_SZ_blog_300_200
Sebastian Zimmermann im SJB Interview: Gold und Goldminenaktien.

Der Goldpreis steigt zu Krisenzeiten an, physisches Gold gilt vielen als sicherer Hafen. Allerdings: “Es gibt sehr viele Faktoren, die davon abhängen.”

Welche Faktoren sind das und wie wirken sie sich auf den Goldpreis aus bzw. welche Szenarien sind denkbar und wahrscheinlich?

Kennen wir wirklich alle Variablen bei der Feststellung des Goldpreises oder existieren Einflüsse und Interessen, die wir gar nicht einkalkulieren können?

In Teil 1 des Interviews mit SJB FondsVerwalter Sebastian Zimmermann im Börsenradio gehen wir für Sie diesen Fragen nach und sprechen über mögliche Alternativen zur Anlage in physisches Gold. Das SJB Radio ist bereits auf die richtige Frequenz voreingestellt.

[mp3-jplayer tracks=”brnsjb1t230714.mp3″ width=”295px” height=”115px” mods=”y”]

 

Wir bedanken uns bei Börsen Radio Network AG für die Bereitstellung des Links.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert